1. Leistungen des Anbieters
Der Anbieter stellt die Schulungsräume und die Referent/innen zur Verfügung. Diese Leistungen sind in den Kurs- resp. Weiterbildungskosten inbegriffen. Die Kosten für Lehrmittel/Kursunterlagen sind der entsprechenden Ausschreibung zu entnehmen.
Die Unterrichtssprache wird in der Kursausschreibung angegeben. «Deutsch» bedeutet, dass die Unterrichtssprache in der Regel «Schweizerdeutsch» ist.
2. Weiterbildungsbestätigung
Nach Beendigung einer Aus- oder Weiterbildung erhalten die Teilnehmenden nach dem Besuch aller vorgeschriebenen Lektionen und Zahlung des Kursgeldes, die entsprechende Weiterbildungsbestätigung. Die Anzahl anrechenbaren Weiterbildungsstunden oder -tagen gemäss den Reglementen von TREUHAND|SUISSE werden jeweils in der Kursausschreibung festgehalten. Die Weiterbildungsbestätigungen können schriftlich oder per E-Mail zugestellt werden.
3. E-Testing Online-Weiterbildung
Damit der Anbieter den Webinar-Teilnehmenden eine Weiterbildungsbestätigung gemäss den Reglementen von TREUHAND|SUISSE ausstellen kann, ist das Webinar mit einem E-Testing beziehungsweise mit einer Anwesenheitskontrolle erfolgreich abzuschliessen. Die Erfüllungskriterien werden im E-Test festgehalten.
4. Anmeldung
Die Teilnehmerzahlen sind beschränkt und die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die automatisch generierte Anmeldebestätigung sichert noch keine definitive Zuteilung zu, da der aktuelle Anmeldestand jeweils manuell überprüft werden muss. Anmeldungen gelten als definitiv. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, die aufgeführten Gebühren zu bezahlen und die Kostenfolgen bei Abmeldung oder Nichterscheinen zu akzeptieren.
5. Kurs-/Weiterbildungsrücktritt
Bei Abmeldung nach Erhalt der Anmeldebestätigung sind 50%, bei Abmeldung weniger als zehn Tage vor dem Anlass oder bei Fernbleiben sind 100% der Gebühren geschuldet. Abweichende Rücktrittsgebühren können bei einzelnen Weiterbildungen vermerkt sein, beispielsweise bei Hotelübernachtungen. Es gilt das Datum des Poststempels. Ausnahmen: Bei Abwesenheit wegen Unfall oder Krankheit ist der Anbieter sofort zu benachrichtigen. Ein Arztzeugnis kann eingefordert werden.
In Absprache mit dem Anbieter ist die Meldung eines Ersatzteilnehmers in der Regel möglich.
6. Kurs- resp. Weiterbildungsabsage
Der Anbieter behält sich vor, einen Kurs oder eine Weiterbildung bei ungenügender Teilnehmerzahl oder anderer Umstände, die eine Durchführung aus Sicht des Anbieters unzumutbar machen, abzusagen. Die betroffenen Teilnehmenden werden benachrichtigt und nach Absprache zu einem anderen Kurs oder Weiterbildung eingeladen. Können keine neuen Daten vereinbart werden, erlischt die Anmeldung. Allfällig geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitergehende Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.
7. Zahlungsbedingungen
Das Kurs- resp. Weiterbildungsgeld ist mittels Einzahlungsschein innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu entrichten. Nichteinzahlung gilt nicht als Abmeldung.
8. Datenschutz
Detaillierte Informationen dazu, wie wir Personendaten bearbeiten, finden sich in unserer Da-tenschutzerklärung. Wir publizieren die Datenschutzerklärung und sämtliche Änderungen hierzu auf unserer Internetseite. Zur Förderung des Austausches zwischen Kursteilnehmenden können Teilnehmerlisten den Teilnehmenden unserer Weiterbildungen zur Verfügung gestellt werden. Diese Listen enthalten in der Regel die Namen und die Firmenangaben der anderen Teilnehmer. Durch die Einschreibung in unsere Kurse erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Informationen zum Zwecke des Netzwerkens und des Bildungsaustauschs im Rahmen des Seminars geteilt werden können.
Stand der Kursbedingungen: 31. Oktober 2023